Kommentare 0

BuchTipp: Simple Guide To A Minimalist Life – Leo Babauta

© Daniel Ernst - Fotolia.com

© Daniel Ernst – Fotolia.com

Wer sich mit dem Thema Minimalismus beschäftigt und etwas englisch kann, kommt an diesem Mann einfach nicht vorbei. Leo Babauta ist so etwas wie der Ur-Blogger des Minimalismus. Ich lese zwar regelmäßig seine Blog Artikel aber wollte einfach mal mehr am Stück lesen. In seinem Buch findet man viele Blog Texte wieder, die jetzt in einer thematisch geordneten Reihenfolge antreten. Von der Grundidee, was Minimalismus ist, geht es weiter zu seinen Prinzipien, über das Aufräumen, des Computers / Arbeitsplatzes und der Wohnung weiter über das minimalistische Reisen, Essen, Fitness und Finanzen. Es ist so etwas wie der ultimative Rundumschlag und sollte wie ein Ratgeber gelesen werden, man pickt sich hier und da eine Idee heraus und setzt Sie auf seine eigene Weise um. Ich mag Leos klaren, direkten Schreibstil, er spricht direkt an, kommt auf den Punkt und beleuchtet in seinen Artikeln das jeweilige Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.

Das Buch ist auf der Kindle Platform erschienen und bei Amazon erhältlich. Ich möchte an dieser Stelle auch gerne noch einmal auf die Seite ZenMonkey verweisen. Thomas Bagausche hat sich die Arbeit gemacht, viele Artikel von Leo Babauta ins deutsche zu übersetzen.

Schreibe eine Antwort