BuchTipp: Minimalism – Essential Essays

© Daniel Ernst - Fotolia.com
© Daniel Ernst – Fotolia.com

Minimalism: Essential Essays ist ein Buch von Joshua & Ryan – beide Bloggen unter http://www.theminimalists.com und das Buch ist sicherlich ähnlich entstanden wie das Buch von Leo Babauta. Es ist eine Sammlung von Artikeln von Ihrer Website, thematisch geordnet und überarbeitet.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt (Introduction – Living in the Moment – Emotional Health – Groth – Contribution – Passion & Mission – Talking Action – Change & Experimentation). Der Schreibstil des Essay ist das Markenzeichen der beiden und ist ein Stück weit blumiger als die Blog Artikel von Leo Babauta. Dieses Buch eigentlich hervorragend für den Weg zur Arbeit. Ich lese dann immer 1-2 Essays und mache mir dann Gedanken darüber, ob ich selbst auch diesen Weg einschlagen kann, oder auch nicht.

Ich werde bis zum ende der Woche auch ein weiteres Buch der beiden gelesen haben und ein Fazit, welches Buch ich eher empfehlen würde, veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.