Kommentare 2

Nachlese Minimalismus Stammtisch Köln

The hand of a young woman is operating a professional coffee machine

© LoloStock – Fotolia.com

Gestern gab es nach langer Zeit wieder einen Minimalismus Stammtisch in Köln. Wir haben uns im Café Kleks getroffen. Ich war ein bisschen nervös, ob wir wirklich 15 Leute zusammenbekommen. Über Facebook hatten sich 17 angemeldet, via Stammtisch 3 und über meinen Blog auch noch mal ein paar. Insgesamt waren wir 22 Leute und hatten somit fast das halbe Café für uns. Für unser Leibliches wohl war wunderbar gesorgt mit teilweise veganem Kuchen, tollen Kaffee Variationen, Chai und Ingwer Tee  und anderen Leckereien. Unsere nette Bedienung war vom Thema auch sehr angetan.
In meinen Gesprächen ging es oft darum, wie man zu dem Thema Minimalismus gekommen ist, und wie man das eigentlich definiert. Es ging um Food Sharing, Bambus Zahnbürsten, den Film MyStuff, das Aussortieren der eigenen Wohnung, Architektur, Achtsamkeit und so vieles mehr. Es ist unglaublich toll sich darüber auszutauschen und  gegenseitig Tipps zu geben oder indirekt Anregungen zu bekommen. Man fühlt sich in der Gruppe angenommen, ein Stück weit zu Hause und verstanden. Von beginn an, haben sich alle gut unterhalten und direkt Anschluss gefunden. Wir brauchten keine Vorstellungsrunde, um ins Gespräch zu kommen.

Auf einmal war es schon Viertel nach 6. Die Zeit verging einfach wieder wie im Fluge. Im Café Kleks hat der Minimalismus Stammtisch Köln auf jeden Fall seine neue Heimat gefunden. Am Dienstag wird der neue Termin für in ca 4 Wochen festgemacht.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen und auf tolle Gespräche, auch mit all denjenigen, mit denen ich gestern noch nicht gesprochen habe.

Link: Café Kleks

2 Kommentare

  1. Chris

    Hallo,

    wo ich das hier gerade lese. Kennt wer eine Möglichkeit den Film My Stuff online zu schauen? Er lief leider in keinem Programmkino in meiner Nähe oder ich habe es nicht mitbekommen. Bei den üblichen Videodiensten habe ich ihn nicht finden können.

Schreibe eine Antwort