Kommentare 0

Frohe Weihnachten

Cheerful santa claus in red costume sitting near pine and holding cup of tea

© deagreez – Fotolia.com

Bei vielen von uns Minimalisten hat der freundliche alte Herr auf dem Foto heute auch Zeit, sich mit seiner Familie zu treffen und den Abend im Kreise seiner Lieben zu verbringen, weil er uns kaum, bis keine Geschenke bringen muss.

In der letzten Woche war ich ziemlich oft auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Meine Gedanken sind daher heute besonders bei den Angehörigen und Freunden der Opfer des Anschlags in Berlin.

Heute möchte ich auch ganz besonders die unter euch ansprechen, die diese Weihnachtstage alleine verbringen oder die in der Vergangenheit einen geliebten Menschen verloren haben. Ich weiß, wie schwer und schmerzvoll diese Tage sind. Sie sind voll mit Gedanken an Erlebnisse, die so, nie wieder kommen werden. Ich feiere dieses Jahr das zweite Weihnachten ohne meinen Vater und weiß, wie es euch geht.

Ihr seid nicht alleine mit euren Gedanken und eurer Traurigkeit. Es gibt immer jemanden, der besonders heute an euch denkt.

An jeden Einzelnen von Euch.

Ich bin dankbar für so viele schöne Momente in diesem Jahr und Danke euch für eure Freundschaft und euer Vertrauen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen Frohe Weihnachten,

Euer Michael

 

 

 

Schreibe eine Antwort