Hauptsache Konsum – Themenwoche 3Sat

Fernseher
© smart-design – Fotolia.com

Auch wenn mein Fernsehkonsum in der letzten Zeit sehr gering ausfällt, möchte ich euch gerne die Themenwoche von 3sat ans Herz legen. Nähere Informationen findet Ihr auf der 3Sat Seite, die am Ende dieses Artikels verlinkt ist. Besonders hervorheben möchte ich das NanoSpezial am Dienstagabend (9.4), bei dem ich für 2 Minuten auch zu sehen sein werde. Ihr werdet in dieser Sendung auch mamadenkt.de sehen können. Ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen & euer Feedback. Ich werde am Mittwoch den Beitrag auch noch einmal separat verlinken (Mediathek).

 

Programmübersicht
8.4
20.15 Wissenschaftsshow: Die 20 größten Konsumsünden
21.15 37 Grad: Mensch, Gottfried! Ein Extremist des Mangels
22.25 Oswald Grübel – Mit dem Banker in Klosters

9.4
18.30 nano spezial: Overkill – Von allem zu viel
22.25 Super Size Me

10.4
20.15 Im Kopf des Bankers
22.25 Die Mennoniten – Alleine im Paradies?

11.4
20.15 Wissenschaftsdoku: Gier auf Geld
21.00 scobel: Entscheidungen

12.4
20.15 Schmeiß weg, kauf neu! Warum nicht mehr repariert wird
21.00 makro: Schulden ohne Ende

14.4
21.45 Die große Stille

Quelle: Themenwoche Hautpsache Konsum (3Sat)

 

  1. Oh, wie schön!

    Die Bloggesichter hinter Minimalismus leben und Mama denkt im TV:
    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Sendung :-D!

  2. Danke für den Hinweis. Obwohl ich nur sehr selten fernsehe: diese woche gehört wohl 3sat.
    aber ob ich mir oswald grübel antun werde?

  3. Musenrössle

    Hallo,
    na ich hoffe der Besucherzähler rotiert jetzt gerade fleissig! 😉

    Ich zumindest bin gerade eben über die den Beitrag über Minimalismus in der Nano-Sendung hier gelandet.

    Schönes Blogthema. Find ich gut, ich werd mich dann hier mal einlesen. 🙂

  4. Kleine Ergänzung, wer die Sendung(en) verpasst hat und/oder sich die Zeit selber einteilen will:
    Unter http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=verpasst kann man sie sich nochmal ansehen…
    Viele Grüße

    Ulrich

  5. Michael Lenrok

    Ich hoffe, dass die 3sat Themenwoche eine längerfristige Veränderung in den Köpfen der Menschen bewirkt. Zumindest ein stärkeres Bewusstsein, dass viele Probleme in der Welt erst durch unser westliches Konsum-und-Wegwerfprinzip entstanden sind, wäre ein erster Schritt in ein bewussteres und einfacheres Leben – getreu dem Motto “weniger ist mehr“ uns Minimalisten.

    Besonders empfehlenswert war am Montag die Sendung “Die 20 größten Konsumsünden“ in der sich leider viele Menschen wieder erkennen werden und natürlich die heutige Sendung “nano special“ mit zwei bekannten Minimalisten. Super Fernsehauftritt, macht weiter so! 🙂

  6. Danke fürs Verlinken, Michael!
    Und danke für das ausgesprochen positive Feedback von euch anderen! Das Ganze war echt mal ein besonderes Event. Schön, dass eure Rückmeldungen (bislang) so positiv sind.

    Liebe Grüße, rage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.