Kommentare 0

Herbstliebe

Bahnhof Köln Deutz im Sonnenaufgang

© Michael Klumb

Gestern war ein wundervoller Montagmorgen. Der Herbst ist nun wirklich bei uns angekommen, die Bäume verfärben sich langsam im schönsten Orange und Rot. Es war eine klare und trockene Luft, so wie man Sie im Herbst am liebsten hat. Viel besser wie Regen, Wind und ein trüber Himmel.  Als ich in dann in Köln Deutz auf meinen Zug gewartet habe, kam die Sonne über dem Dach des Bahnsteigs zum Vorschein und ich konnte etwas von der Stimmung einfangen. In dem Moment hätte ich mir eine Profi-Kamera gewünscht, aber ich finde das Handy hat das Licht auch gut eingefangen.

Für mich ist auch das Minimalismus. Den Moment bewusst erleben, im Jetzt sein, sich über einen Sonnenaufgang freuen und diese Freude mit anderen teilen.

Schreibe eine Antwort