Kommentare 3

Minimalismus Podcast Folge 11 – die 3 goldenen Regeln mit Isabell

MK

MK

Die erste Folge des Jahres 2014 ist gerade online gegangen. Wir (Daniel von Schlichtheit.com und ich) haben ein Gespräch geführt mit Isabell von minimalismusblog.tumblr.com. Es geht um Minimalismus und insbesondere um die 3 goldenen Regeln die Ihr auf Isabell´s Blog nachlesen könnt.

Ich freue mich schon auf eure Resonanz.

P.S. Wer es noch nicht weiß, den Minimalismus Podcast kann man über iTunes oder einen anderen Podcast Client abonnieren. Außerdem findet Ihr Ihn auf www.minimalismus-podcast.de. Wenn Ihr über neue Folgen auf dem laufenden gehalten werden wolltet, folgt doch der Facebook Seite  oder dem Twitter Konto.

LINK zur 11 Folge

 

3 Kommentare

  1. riothunter

    Endlich bin ich mal dazu gekommen, mich dem Podcast zuzuwenden. Das war eine interessante und inspirierende Folge.

    Ich bin zum Glück schon so weit, nicht mehr für Werbung anfällig zu sein, was zu Anfang sehr schwierig ist. Als Tipp für all diejenigen, die bisher noch Probleme mit dem Nein-Sagen haben, einfach weniger Geld mit in die Geschäfte nehmen. Das hemmt enorm das Kaufverlangen. Außerdem hilft das Motto „Heute nicht!“, ob bei Verzicht von Konsumgütern oder auch z.B. bei Verzicht auf Zucker und anderen ungesunden Mitteln.

    Die Idee von Second-Hand finde ich auch super. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen und auch erst wirklich wieder mitgekriegt, wie schnell wir u.a. Kleidung weggeben, obwohl sie noch in gutem Zustand ist und Gegenstände nicht bis zu ihrem Ende nutzen. Generell ist das Tauschen von nicht mehr gebrauchten Artikeln eine gute Sache, die bisher leider noch zu wenig Aufmerksamkeit findet.

  2. Uta

    Habe mir die Folge eben angehört, sie ist sehr inspirierend und motivierend – danke!
    Besonders der Teil, in dem es um unumgängliche Neuanschaffungen mit Bezug auf Ökologie und Fairtrade geht, regt zum Nachdenken und Überdenken alter Gewohnheiten an.
    Sehr klasse!

Schreibe eine Antwort