Kommentare 10

neuer Anstrich

© Dudarev Mikhail - Fotolia.com

© Dudarev Mikhail – Fotolia.com

Minimalismus-leben.de und die zugehörigen Social Media Kanäle präsentieren sich ab heute in neuem Gewand. Einige Dinge werden in der kommenden Woche noch angepasst. Es wurde einmal wieder Zeit, das Design weiter zu minimieren und auf ein Logo zu verzichten.

Wie gefällt es euch?

10 Kommentare

  1. Hübsches Design, aber in den anderen Artikeln ist mir aufgefallen, dass die Kommentartexte sich in dem Grau nicht allzusehr vom Hintergrund absetzen. Im Sinne der Lesbarkeit könnte man vielleicht ein klein wenig nachkalibrieren : )

  2. Christina

    Wenn du das Logo über „Minimalismus leben“ meinst, das grüne mit den Punkten, ich fand es schön. Aber das orange in den Textelementen ist auch nicht schlecht, hat was Frisches.

    Gruß Chrisi

  3. Ich habe mich gerade sehr erschreckt und musste nochmal die Adresszeile anschauen um sicher zu gehen ob ich die Domain richtig geschrieben habe.
    Muss es erstmal verdauen. Prinzipiell schön, aber ich weiß nicht wirklich ob es zu dir/dem Thema passt.

    grüßle

  4. nyl

    Designänderungen führen immer zu geringerem Wiedererkennungswert (Raider oder Twix?), da geb ich Jana recht.

    Mir gefällt es dennoch ganz gut, allerdings musst du abwägen wie viel Mehraufwand du deinen Lesern durch minimalistische Navigation zumuten willst (Sidebar und Menü sind als solche nicht ohne weiteres erkennbar) – vielleicht wären Aufklappmenüs mit den entsprechenden Überschriften ein akzeptabler Mittelweg?

  5. Rita

    Hallöchen!
    Ich bin seit langem eine stille Mitleserin und habe mich heute morgen auch über das neue Aussehen gewundert. Es ist halt ungewohnt, aber trotzdem schön. Der Name der Seite könnte noch mehr in den Vordergrund gehoben werden, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde an deiner Seite super, dass sie so einfach gehalten ist, d.h. dass jeder Artikel direkt nacheinander erscheint und auch direkt ganz zu lesen ist. Auch die Bilder sind immer sehr passend gewählt.

    Außerdem, ist doch egal wie es aussieht, der Inhalt zählt 😉

    Ich möchte mich auch für den Buchtipp „Haben oder Sein“ von Erich Fromm bedanken. Mein Vater hatte sogar tatsächlich ein uraltes Exemplar im Regal 🙂

    Liebe Grüße, Rita

  6. Felix

    Hallo,

    ich lese schon ein paar Wochen hier mit und die Artikel finde ich echt klasse!
    Das neue Design finde ich aber eher unvorteilhaft. Ich finde es weniger minimalistisch als unpraktisch, da man einen Augenblick braucht, um sich zurechtzufinden. Außerdem läuft die Navigation leider nicht ohne Scripte (benutze NoScript).
    Das Design von zenhabits.net finde ich da minimalistischer und trotzdem finde ich mich gut zurecht.
    Natürlich lese ich trotz des Designs weiter! 😉

    Lg Felix

Schreibe eine Antwort