Neuerungen in 2015

Cotton grass on a background of the sunset sky Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und startet mit und vielleicht auch besser ohne Vorsätze in diesen Tag. Es wird 2 Neuerungen geben. Zum einen wird es jede Woche ein Zitat geben, welches ohne Text und viel drum herum gepostet wird. Es soll zum Nachdenken anregen und vielleicht auch den ein oder anderen Anstoß zu Diskussionen geben.

Außerdem wird es jede Woche einen kleinen Wochenrückblick geben mit verweisen auf andere Blog Artikel, mit Informationen, was diese Woche bei mir los war und mit Gedanken, die es nicht in einen Artikel geschafft haben.

Die Wochenrückblicke habe ich das erste Mal bewusst beim Apfelmädchen & Sadfish gesehen und ich freue mich jede Woche über neue Netzhighlights und eine Zusammenfassung, was gewesen ist.

Die Minimalismus Stammtische in NRW werden auch eine größere Rolle spielen. Sie sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Thematisch wird es auch einen neuen Fokus geben. Ich werde dieses Jahr viel an meiner Ernährung ändern und mich mehr bewegen. Gesundheit, Sport, Entspannung wird also ein Thema sein, genauso wie Gewohnheitsänderung und digitaler Minimalismus.

Außerdem rückt der Fokus bei mir nun auch mehr auf Nachhaltigkeit, Dinge selbst herstellen, plastikfreier leben und weitere Dinge reduzieren.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen, anregende Kommentare, ehrliche Kritik und ein tolles Jahr 2015

  1. Frohes neues Jahr! Ich bin gespannt und wünsche dir für alle deine Vorhaben viel Erfolg, Gelassenheit und Geduld (das braucht man oft bei DIY Projekten ;D) außerdem viel Gesundheit und alles Liebe 🙂
    Wir lesen/sehen uns!

  2. Hallo Michael,

    alles Gute für neue Jahr.

    Dass Du neben dem Minimalismus nun auch die Nachhaltigkeit ins Boot nimmst, finde ich natürlich klasse. Was ist mit dem Thema Ernährung ;-)?

    Einfach bewusste Grüße

    Christof

    • Hallo Christof

      natürlich ist Ernährung auch ein Teil davon. Ich möchte Gesundheit ganzheitlich sehen. Als Trio: Ernährung, Bewegung und Entspannung.

      Es wird ein sehr spannendes Jahr

  3. Hallo Michael, dir ebf. einen guten Start ins Neue Jahr. – Kannst du etwas sagen bzgl. des nächsten Minimalismus-Stammtisch in Essen? Bzw., wo ich Infos dazu finde? Irgendwie werde ich nicht fündig – Facebook-Account habe ich keinen, dort kann ich nicht suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.