Türchen 17 Teil 2 Kollegenkreis und Teamwork, Networking

© Rawpixel - Fotolia.com
© Rawpixel – Fotolia.com

Das gute Auskommen mit meinen Kollegen liegt mir sehr am Herzen. Ich bin insgesamt ein ziemlich Harmonie bedürftiger Mensch. Dies schlägt sich auch im Umgang mit meinen Kollegen wieder. Ich versuche mit allen gut auszukommen, vermittle zwischen Kollegen, wenn es einmal Unstimmigkeiten gibt, und merke schnell, wenn die Stimmung im Team zu kippen droht. Auf der einen Seite ist das alles sehr gut, auf der anderen Seite kostet dies auch immer viel Energie.
Manchmal wünsche ich mir, diese feine Antenne etwas einfahren zu können und diese Dinge nicht so nah an mich heranlassen zu können.
Aber es gibt sicherlich viele Gründe, warum mir dieses miteinander so am Herzen liegt. Team heißt eben nicht, toll ein anderer macht´s.
Vielleicht habe ich mich deswegen auch vor 4,5 Jahren entschieden, mich als Betriebsrat aufstellen zu lassen. Ich habe mich über die Wiederwahl dieses Jahr sehr gefreut.

Netzwerken im Allgemeinen mag ich auch sehr gerne. Auch wenn ich mich in größere Gruppen auch immer erst einen Moment hineinfinden muss, liebe ich den Austausch mit anderen. Besonders den ganz persönlichen bei einem guten Café 1 zu 1 oder zum Beispiel auf einem Minimalismus Stammtisch.

Was ich dabei über mich gelernt habe, ist, dass ich mich sehr darüber freuen kann, voneinander zu lernen und Menschen auf ihrem Weg anzustoßen und ihnen den nötigen Schubs in die richtige Richtung zu geben, wenn Sie einmal feststecken.

Folge mir bei: facebook twittergoogleplus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.