Kommentare 3

Türchen 19 Kreativität & neue Projekte

© Alexandr Vasilyev - Fotolia.com

© Alexandr Vasilyev – Fotolia.com

Eines meiner neuen Projekte sind die Minimalismus Stammtische. Nachdem es nun seit 3 Jahren ein jährliches Minimalismus Treffen gibt, was mittlerweile in Köln, Essen und Hamburg stattgefunden hat (und nächstes Jahr nach Frankfurt / Offenbach kommt) kam im Frühjahr die Idee mit den Stammtischen auf. Vivian hat den ersten Stammtisch in Hamburg gegründet, der sich seitdem regelmäßig trifft.

Seit Herbst gibt es nun die Minimalismus Stammtisch Ruhrgebiet NRW (nächstes Treffen 10.1), den Daniel ins Leben gerufen hat. Daneben habe ich mit zwei weiteren den Stammtisch KölnBonn gegründet (nächste Treffen 28.12). Aus diesem Stammtisch heraus bildet sich gerade der nächste Stammtisch von Chris (weggedacht.de) & Christian.
Außerdem werde ich noch einen in Gütersloh / Bielefeld gründen und in der Minimalismus Facebookgruppe, bei dem ich seit Kurzem als Co Admin aushelfe, organisieren sich auch weitere Treffen.
Seit Kurzem ist Minimalismus-Stammtisch.de online. Dieses Projekt wird mich im nächsten Jahr begleiten. Es geht darum die Stammtische in jede größere Stadt zu bringen und somit interessierten eine Plattform zu bieten sich auszutauschen. Die Seite soll dabei nur ein Sammelbecken für Termine sein, nicht mehr und nicht weniger. Jeder, der ein Treffen organisiert, kann gerne die Plattform nutzen, um Termine zu teilen.

Abgesehen von diesem Projekt, geht es bei mir am 1.1. los in Sachen Gesundheit. Es geht um Gewohnheitsänderung, gesunde Ernährung und mehr Bewegung & Sport. Diese Themen werden auch hier auf Minimalismus leben einen Platz finden.

Was steht bei euch an neuen Projekten an?

3 Kommentare

  1. Anette

    Hallo Michael,
    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier lese, heute endlich mal ein Kommentar. Danke für Euren tollen Adventskalender und soooooo viel Inspiration!
    Irgendwann im Herbst bin ich über Deinen Blog gestolpert, dadurch in weitere Blogs hinein und habe erstmal nur gestaunt.
    In einigen Bereichen meines Lebens scheine ich seit 20 Jahren Minimalistin zu sein ohne andere Minimalisten zu kennen, andere Bereiche wiederum werden (auch Dank der o.g. Inspirationen) gerade kräftigst entrümpelt.
    Kann jeder zum Stammtisch kommen? Wo findet in Essen der Stammtisch statt?
    Ich habe allerdings keinen Blog und würde vermutlich den Alterdurchschnitt um einiges anheben…
    Einen schönen 4. Advent und fröhliche Weihnachten,
    Anette

Schreibe eine Antwort