über mich

Ich heiße Michael und schreibe diesen Blog seit Mitte 2011.

2015-07-23 14.21.58Das Thema Minimalismus lässt mich seit 2010 einfach nicht mehr los. Inspiriert durch einige Blogs habe ich mich selbst auf den Weg gemacht Minimalist zu werden und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Das kann in Form von Tipps und Ideen sein, aber auch durch das Teilen von  ganz persönlichen Erfahrungen und Stolpersteinen die mir im Weg liegen.

Wenn ich nicht gerade blogge bin ich im 2nd Level IT Support  tätig. In meiner Freizeit betreibe ich neben dem Blog noch den Minimalismus Podcast mit Daniel von www.schlichtheit.com. Außer dem Minimalismus interessieren mich noch Musik, Tai Chi Chuan, und einige andere Themen die ich mit auf diesem Blog einfließen lasse.

2 Kommentare

  1. Sven gerhards

    hey Michael ,
    Taichi quan mach ich auch super Sache ,kann ich nur jeden empfehlen
    Sport generell auch zum entrümpeln einer Seele
    Ist Meditation
    Und Sport wichtig

  2. Karsten

    Salute Micha, …heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mir alles zu viel ist und ich das Gefühl habe, mich erstickt alles um mich herum. Ich befinde mich seit Jahren in einer Art “Kriegszustand” mit meinen Dämonen des Konums… :o( Keine Ahnung, wie oft ich all mein Kram komplett verschenkt habe und… – nach einer gewissen Zeit alles(!) wieder plötzlich da war. Erst vor einem halben Jahr habe ich bei Ebay eingeladen, meine Wohnung leer zu räumen und hab’ Unmengen verschenkt. Trotzdem komme ich echt nicht weiter. Ich weiß nur eins, …ich schaffe es irgendwie alleine nicht und bewundere Leute wie Dich!!! Liebe Grüße Karsten

Schreibe eine Antwort