in 3 Sätzen

© fir - fotolia.com
© fir – fotolia.com

Was ist Minimalismus?

Wie ich auf den Blogbeitrag von Cloudy gestoßen bin musste ich doch ein bisschen schmunzeln. Quasi der Elevator Pitch für Minimalisten.

Jeder der nicht weiß was der Elevator Pitch ist: das bedeutet, dass ihr eure Geschäftsidee so kurz präsentieren könnt, das eine Aufzugfahrt dafür reicht !

Hier meine Version

Minimalismus ist ein Lebensweg der dir mehr Freiheit gibt, die Dinge zu tun die du willst. Er befreit dich von allem was zu viel ist. Alles was du brauchst hast du schon.

hier geht es zum original Artikel von Frau Ding Dong.

Wie sieht deine Definition von Minimalismus aus?

  1. Guten Abend,

    Wo steht denn der Eintrag von cloudy, der dich zum schmunzeln brachte? Ich find den nicht.
    Gruß mathias

  2. 🙂 Danke dass hatte ich auch gefunden. Ich dachte aber cloudy ist jemand, der den Blog kommentiert hat. Aber ist cloudy nun Frau Ding dong ? Sorry bin neu

    Gruß

  3. Danke für deine präzise Antwort 🙂
    hehe schöne Namensverwirrung hier ;D

  4. Meine Definition in einem Satz: Minimalismus bedeutet für mich, sich dem materiellen und psychischen Ballast bewusst zu werden und lernen diesen loszulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.