Kommentare 8

My Stuff – Kinostart 5. März

www.mystuffmovie.de

www.mystuffmovie.de

Wenn mich jemand gefragt hätte, ob es möglich ist, Minimalismus auf die große Leinwand zu bringen, hätte ich Nein gesagt. Wer ist schon so verrückt, ein Jahr lang sein Leben filmen zu lassen.
Wenn ich mir die Trailer und die Story hinter myStuff ansehe, dann denke ich. Genau so einen Film müsste man darüber machen.

Der Film startet in Deutschland am 5. März in den Kino´s und ich habe vorab ein paar Informationen vom Filmverleiher bekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

„Es war zunächst nur eine Idee: Ich werde alles Zeugs los und es wird eine reinigende Kraft haben“ – Petri Luukkainen

Petri steckt tief in einer echten Existenzkrise, als er sich entscheidet, ein Selbst-Experiment zu starten: Er packt alles (wirklich alles!), was er hat in ein Self Storage-Lager und legt klare Regeln fest: 1. Das Experiment dauert ein Jahr. 2. Jeden Tag darf er einen Gegenstand aus dem Lager zurückholen. 3. Neue Dinge kaufen, darf er in dieser Zeit nicht. Er setzt sein Leben zurück auf Anfang.

Petris neues Leben beginnt nackt in einem leeren Apartment. Die Uhr tickt, er wartet auf Mitternacht, wenn er den ersten Gegenstand aus dem Lager holen darf. Und als Petri losläuft; durch eine bitterkalte Januarnacht in Helsinki, nur bekleidet mit einer Zeitung aus dem Müllcontainer, kann er die Herausforderungen nur erahnen, die sich ihm in diesem Jahr stellen werden.

MY STUFF stellt die Frage, was wirklich wichtig ist im Leben. Dabei hält der Film uns allen auf humorvolle Weise einen Spiegel vor. MY STUFF ist ein Film der Selbsterkenntnis. Wundervoll leicht erzählt und geschnitten und musikalisch gestaltet vom finnischen Jazz-Star Timo Lassy.

Links: Trailer / Website / Facebook

8 Kommentare

  1. … Nachfrage bei Produktionfirma zu den konkreten Kinos ergab: … Die Liste für die Kinostarts ist noch nicht komplett, ich schick Dir aber eine kurz vor Kinostart!
    Jedenfalls ist er in allen größeren Städten in Deutschland zu sehen. …

    Update folgt

Schreibe eine Antwort