Minimalismus minimalismusleben Podcast

MLP0005 Podcast & YouTube mit Daniel Frerix

Folge 5 Podcast & YouTube mit Daniel Frerix

  • Sichtbarkeit & Wachstum
  • Tipps für den Anfang
  • Plattformen & Zugangsbeschränkungen
  • Länge und Formate
  • Intro / Garage Band (MacOS)
  • Aufnahme Möglichkeiten / Postproduction
  • Branding
  • Minimalismus Retrospektive (26 Min)
  • Wie man über sein Thema redet (Guru / Entdecker / Selbsterfahrung)
  • Youtube ab 36 Min

Tipps Zusammenfassung:

  1. kein overniching
  2. mind. 1 Video die Woche
  3. nicht an Details aufhalten
  4. Layout muss stimmen
  5. Kameraeinstellung Brust / Stirn / Himmel
  6. weniger ist mehr
  7. gutes Mikro
  8. Musik LIZENZEN
  9. Hook / Intro / Vorstellung / Video in verschiedenen Punkten

 

Links

Podcast Plugin WordPress: PowerPress by Blubrry
Podcasten via Handy: Anchor

 

 

Anmerkung: Wir haben die Folge 24. Mai 2020 aufgenommen

Daniel Frerix
YOUTUBE: Daniel Frerix
WEBSITE: www.danielfrerix.com
INSTAGRAM: @daniel_frerix

Michael Klumb
BLOG: www.minimalismus-leben.de
INSTAGRAM: @minimalismusleben

PODCAST bei iTunes
PODCAST bei SPOTIFY
PODCAST RSS feed URL

IMPRESSUM:
https://www.minimalismus-leben.de/impressum/

DATENSCHUTZERKLÄRUNG:
https://www.minimalismus-leben.de/datenschutzerklaerung/

#Minimalismus #Minimalismusleben #wenigeristmehr.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Chris sagt:

    Hallo Michael,
    ich bin noch da 😉
    Ich finde deinen neuen Podcast inhaltlich sehr interessant. Bitte mache die Folgen nicht kürzer. ich finde gerade ein Gespräch sollte dauern, so lange es interessantes zu bereden gibt. Gerade die Teile bei denen vom eigentlichen Thema abgeschweift wird, sind doch oft besonders interessant. Eine künstliche Beschränkung der „Sendezeit“ wäre da in meinen Augen nicht dienlich. Ich kann jederzeit die Pausetaste drücken und später weiter hören.
    Mach weiter so. Ich höre mir jetzt noch die nächsten Folgen an.

    1. Michael Klumb sagt:

      Hey Chris,

      ich lass es einfach mit der Sendezeit laufen. So wie es kommt. Manchmal hat man noch einen Termin, aber dann ist die nächste Folge schon gesetzt. Daniel Frerix kommt die Tage auch noch mal vorbei und wir nehmen noch einen Podcast auf, vielleicht dann Folge 16 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.