Kommentare 6

9 Jahre Minimalismus leben

Sind das wirklich schon 9 Jahre? Auf der einen Seite wundere ich mich darüber, wo diese Zeit geblieben ist, auf der anderen freue ich mich darüber, dass ich seit ein paar Monaten mit dem Podcast neuen Drive gefunden habe und es nun wieder mehr spannende Inhalte, Interviews und Anstöße gibt. Auch wenn meine Youtube Karriere (Augenzwinker) noch nicht gestartet ist, bin ich froh, den Blog weiter behalten zu haben und auch in Zukunft vermehrt hier meine Gedanken, Gefühle und meinen Weg zu dokumentieren. Minimalismus leben ist für mich soviel mehr wie ein Projekt. Es ist ein großer Teil meines Lebens. Ich möchte heute einfach Danke sagen. Danke das du diesen Weg mit mir gegangen bist. Danke dass wir uns kennenlernen und austauschen können.

Ohne diesen Blog hätte es niemand die Minimal Kon, deutschlandweite Minimalismus Treffen, den Minimalismus Podcast und so viel mehr nicht gegeben. Was mir am Herzen liegt, ist der Austausch und die Menschen denen ich durch dieses Projekt begegnet bin.

Ich freue mich sehr, dass ich den Blog in 2020 aus dem Dornröschenschlaf befreien konnte und mit einem eigenen Podcast ein wenig mehr leben auf diese Seite bringe.

Ich habe mir gestern noch mal meinen allerersten Artikel durchgelesen. Eine Zeitreise zu den Anfängen. Es ist immer gut noch einmal zu schauen, warum man angefangen hat. Ich möchte euch einfach teilhaben lassen an meinen positiven Veränderungen, die ich durch Minimalismus erfahren habe und euch einladen euch selbst auf den Weg zu machen, zu einem dankbareren, zufriedeneren Leben.

An dieser Stelle einfach nur ein großes

DANKE

 

 

6 Kommentare

  1. Lieber Michael,
    herzlichen Glückwunsch zum 9-jährigen Blog-Jubiläum! Ich habe in den letzten Jahren so viele Minimalismus-Bligs kommen und gehen sehen, da ist es wirklich schön, dass es deine Seite immer noch gibt. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für dein Engagement als Minimalismus-Netzwerker. Dieser Teil deines Minimalismus-Weges kann man nicht hoch genug schätzen.
    Gruß Gabi

  2. Bianca

    Lieber Michael,

    Meine Minimalismus Reise begann schon vor einigen Jahren.. Entdeckt habe ich Dich und den Podcast erst vor kurzem.. Und bin begeistert!!
    War bisher treue Hörerin des minimalismus.ch Podcast 😉
    Oftmals sieht man Videos bzw. Liest Texte in denen Menschen ihr viel zu viel an „Krempel“ aussortieren und das als Minimalismus bezeichnen. (dabei ist das meiner Meinung nach eher ein Maximalismus)
    Ich freue mich, dass Du das „dahinter“ so toll rüberbringst und ansprichst.
    Freiheit, Leichtigkeit, Ordnung und Raum für persönliche Selbstentwicklung.
    Ich persönlich habe erfahren dürfen, dass, je mehr ich loslasse (nicht (nur) physisch) , ich umso reicher beschenkt werde.
    Mittlerweile arbeite ich nur noch Teilzeit und verbringe viel der gewonnenen Zeit in der Natur. Eins mit sich sein ist eines der größten Geschenke!
    Danke für die vielen tollen Inspirationen und hoffentlich noch viele weitere Beiträge.
    Liebe Grüße
    Bianca

    • Michael Klumb

      Vielen Lieben Dank Bianca,

      oft mache ich Podcasts oder Artikel oder auch den Online Stammtisch und es kommt wenig Feedback. Ich gehe diesen Weg schon so viele Jahre und warum ich immer weiter mache sind auch Kommentare wie deiner. Wenn dieses Internet zu einer Person wird, einer Person, der das etwas bedeutet was ich hier tue.

      Vielen Lieben Dank, das bedeutet mir wirklich viel

Schreibe eine Antwort